Auch zu Beginn des Jahres 2020 begrüßte der CDU-Ortsverband St. Michaelisdonn, gemeinsam mit dem Heimat- und Mühlenverein zahlreiche Gäste zum Neujahrspunsch im Wahrzeichen des Donns, der Hoper Mühle Edda.
Der CDU-Ortsvorsitzende Andreas Augstein durfte unter den Besuchern auch den neuen Pastor der Gemeinde Tom Wolter begrüßen. Nach den Begrüßungsworten und einem kurzen Rückblick aufs vergangene Jahr durch Augstein, berichtete der Bürgermeister Volker Nielsen über die anstehende Straßenbaumaßnahme am Multifunktionshaus . Die Zuwegung von der Kreuzung Johannsenstraße bis zum Parkplatz der Lebensmittelmärkte wird von der Firma Strabag aus Lunden komplett neu hergestellt. Auch ein Parkstreifen, sowie neue Bürgersteige entstehen. Die Arbeiten werden rund zwei Monate dauern.
Weiter informierte er über die Aufstellung eines städtebaulichen Konzepts für den Bahnhof St. Michel und dessen Umfeld. Bauausschussvorsitzende Inge Schnepel stellte die Ideen der Gemeinde bei der AktivRegion Dithmarschen vor, mit Erfolg: Mit Geldern des Landes Schleswig-Holstein und der EU wird die Erstellung des Konzepts mit 70 % bezuschusst.
Beim Punsch und einem kleinen Imbiss genossen die Besucher in urig-rustikalem Ambiente viele nette Gespräche.
Empfehlen Sie uns!