Jahreshauptversammlung CDU St. Michaelisdonn 16.03.2018

Jahreshauptversammlung CDU St. Michaelisdonn 16.03.2018

„Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes St. Michaelisdonn, konnte der Ortsvorsitzende Andreas Augstein zahlreiche Gäste begrüßen. Unter den ca. 30 Gästen befand sich unter anderem der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich, der Landtagsabgeordnete und amtierende Bürgermeister von St. Michel Volker Nielsen und Herr Bastian Clausen, Lehrer an der örtlichen Schule und Leiter der Schulband.

Nach der Begrüßung wurde Holger Jürgens vom Ortsvorsitzenden für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Anschließend wurde Herrn Bastian Clausen ein symbolischer Scheck in Höhe von 200 Euro, als Spende für die Schulband ausgehändigt. Herr Clausen zeigte sich sehr erfreut über diese Spende, die beim Neujahrspunsch an der Mühle Edda zustande kam.
Mark Helfrich konnte dann von seiner ereignisreichen Woche im Bundestag in Berlin berichten. Nach einer langen Zeit der Sondierungen, konnte Angela Merkel endlich wieder zur Kanzlerin gewählt und die Ministerien von den jeweiligen Ministern übernommen werden.
Nach den Berichten des Ortsvorsitzenden Andreas Augstein, des Fraktionsvorsitzenden Holger Jürgens, der Kassenführerin Karin Wiese und der Kassenprüferin Inge Schnepel, wurde um Entlastung des Vorstandes ersucht und einstimmig von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.

Bei den anschließenden Neuwahlen des Ortsvorstandes, unter der Leitung von Hans-Walter Schoof, kam es zu folgendem Ergebnis:

Ortsvorsitzender: Andreas Augstein,
stellvertretende Ortsvorsitzende: Karen Tomkowitz-Ahrens,
Mitgliederbeauftragter: Wolfgang Pahmeyer,
Kassenführer: Marco Schmidt,
Beisitzer: Claudia Jürgens, Inge Schnepel, Karin Wiese, Volker Nielsen, Holger Jürgens, Werner Knoppik, Gero Neumann und Uwe Wiese.“