Neujahrspunsch an der Mühle

25.01.2024

Auch in diesem Jahr lockte der Neujahrspunsch an der Mühle zahlreiche Menschen und lud zum Gespräch ein. Andreas Augstein und Ulrike Ruge vom CDU-Ortsverband St. Michaelisdonn hatten alles perfekt organisiert für Punsch mit und ohne Alkohol sowie heiße Wiener Würstchen aus dem Kochtopf.

Der Ortsvorsitzende Andreas Augstein begrüßte die die anwesenden Gäste mit einem kleinen Ausblick in das politische Jahr 2024 und wünschte allen persönlich ein glückliches und gesundes Jahr. Für Viele ist es ein alljährliches Event, das man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen möchte. Einige Neugierige lockte die Veranstaltung aber auch an, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit auf einen Klönschnack im Inneren der Hoper Mühe „Edda“ – Wahrzeichen unserer wunderschönen Gemeinde.

Im neuen Jahr einfach mal zusammenkommen und in besonderer Atmosphäre mit dem einen oder anderen ins Gespräch kommen ist immer wieder auf’s Neue einfach nur schön. Die Kosten für Speis und Trank wurden vom CDU-Orstverband übernommen. Unter dem Motto „Scheinwerfer herzlich willkommen“ wurde um eine Spende zum Erhalt der Mühle gebeten. Und die Mischung macht es: von 0 bis 85 Jahren war jedes Alter vertreten und wer nicht mehr in die Mühle passte, dem wurde der Punsch kurzerhand nach draußen gereicht. An diesem Abend wurde zwar auch über Politik gesprochen, aber im Vordergrund stand einfach nur das Zwischenmenschliche.

Text: Inge Schnepel
Foto: Ulrike Ruge